Die Physiotherapie am Sendlinger Tor in neuem Gewand

Es ist vollbracht: Seit Anfang November haben wir nach einer 4 1/2-monatigen Umbau- und 9-monatigen Planungszeit unsere Praxisräume am Sendlinger-Tor-Platz im Zentrum von München modernisiert und erweitert. Alles erstrahlt in einem neuen Glanz. Nun stehen unseren Patienten und Physiotherapeuten über 300 Quadratmeter Therapiefläche zur Verfügung.

Durch die zusätzliche Anmietung von ehemaligen Büroräumen in der selben Etage konnte der „neue Teil“ der Praxis direkt an den bereits bestehenden Praxisteil angegliedert werden. Neben sehr umfangreichen Brandschutzmaßnahmen haben wir zusätzlich eine neue, größere Rezeption mit angegliederten Büroräumen, einen neuen Wartebereich, sowie neue Toilettenanlagen geschaffen. Auch wurde unser Fußboden komplett ersetzt.

Unser absolutes Highlight ist unser großer Trainingsbereich, in dem wir nun auch für alle Patienten von gesetzlichen und privaten Krankenkassen, sowie den Berufsgenossenschaften das Heilmittel „Krankengymnastik am Gerät“ anbieten können.

Neben der Gesundheit liegt uns natürlich auch unsere Umwelt sehr am Herzen. Wir haben deswegen alle bestehenden Halogenleuchten durch moderne LED-Technik ersetzen lassen.

Eine moderne Infrastruktur ist auch sehr wichtig. Unsere EDV wurde nun serverbasiert installiert und auf insgesamt 6 Arbeitsplätze erweitert. Dies erleichtert die Vereinbarung von Terminen deutlich, wodurch uns deutlich mehr Zeit für unsere Patienten bleibt.

Im Moment fehlt noch die komplett neue Werbebeklebung, was aber in den nächsten Wochen nachgeholt werden wird.

Viel Spaß beim Blog lesen – der Nächste kommt schon bald!

Bald erscheint hier unser erster Blogbeitrag

Wir freuen uns drauf!